... da nehme ich mir seit Wochen vor endlich wieder zu bloggen und komme nicht dazu und tatsächlich war es jetzt über einen Monat still um mich. Es ist nicht so, als ob ich untätig gewesen wäre, aber die Zeit zum schreiben fehlte mir irgendwie ;)
Also heute möchte ich euch mein ewiges UFO-Projekt vorstellen. Mein abgeänderter Kreativ-rock- Jeanie!
Das Kreativ-E-Book Jeanie gibt es auf der Seite von Farbenmix, aber ich habe die Form ein wenig abgewandelt, von einer A Form zu einem... nennen wir es mal kopfstehendes U. Ihr wisst vllt was ich meine, wenn ihr den Rock seht.
Den Rock Jeanie habe ich schon letztes Jahr im Sommer einmal genäht aus einem wunderschönen grauen Jeansstoff, der mit schwarzem floralem Samtmuster beflockt ist. Leider hab ich den Bund oben zu kurz zugeschnitten, so dass ich mir da immernoch(!) was überlegen muss wie ich den Verschluß oben richtig löse. Wahrscheinlich mache ich da etwas mit Haken, aber mit Gürtel fällt es ohnehin nicht auf ;)
Mal ein Foto von dem Schmuckstück hier:
Nun kurz danach beschloß ich also, den gleichen Rock nochmal aus grünem Jeansstoff zu nähen, den ich auf dem Stoffmarkt ergattert hatte. Zugeschnitten war er zügig und ich habe auch bereits fleißig angefangen gehabt zu nähen und habe die Nähte mit einem grünen garn abgesteppt. Da einer meiner Katzen aber zur Kleptomanie neigte und mir mein nähgarn immer klaute selbst von der Nähmaschine runter, war diese Rolle weg. Da dieses Grün aus irgendeiner Billig-Nähgarn-Sortimentsreihe stammte stand ich nun doof da. Erstmal habe ich über Wochen versucht diese Nähgarnrolle zu finden, die Katze verflucht und letztlich weiter geflucht als ich die Steppnähte (dreifach elastischer Stich-YEAH!) auftrennte.Danach renovierte ich mein Nähzimmer und der Rock wanderte, so wie er war, also die vorder Seite und Rückseite zusammengenäht in die UFO-Kiste. Jetzt holte ich den Rock raus und beschloß, ich könnte ja die Form etwas abändern, gesagt getan. Einen anderen Rock habe ich auf die Teile gelegt und entsprechend zugeschnitten. Als Absteppgarn entschied ich mich dazu Jeansgarn zu verwenden. Obwohl ich vorher an einem Reststück testete ob eine einfache Naht oder eine dreifache Naht mir besser gefiel entschied ich mich für das falsche. Also trennte ich mal wieder die ganze Sache auf und machte mir dabei den Stoff kaputt. Also schnitt ich den Stoff neu zu trennte, die bereits angenähten Taschen ab und passte die Form entsprechend dem Rückenteil ab. Danach hatte ich auch erstmal wieder genug und er musste wieder in die Kiste, allerdings diesmal nur wenige Tage, denn ich wollte ihn jetzt unbedingt fertig haben.
Als ich ihn wieder hervorholte musste ich ihn "nur noch" nähen es gab keine größeren Komplikationen mehr, nur das Jeansnähgarn und ich waren keine Freunde.
Kurz über lang stelle ich euch nun mein UFO-Projekt vor meinen grünen Jeansrock! Ich finde ihn super bequem (er hat einen angenehmen Sitz) und die Passform ist auch toll. Also ich kann jedem das E-Book empfehlen, wer auf der suche nach einem Jeansrock ist. Und damit geht es heute ab zum RUMS
Toll ist er geworden der Rock. Das Grün passt richtig gut zum Wetter!
AntwortenLöschenViele Grüße, Katharina
Der grüne Rock ist ja ein Knaller, gefällt mir wahnsinnig gut!!!
AntwortenLöschenLiebste Grüße Karina
Was lange währt wird endlich gut! Da hat es sich doch gelohnt das Ufo nochmal aus der Kiste zu fischen. Toller Rock ist das geworden.
AntwortenLöschenLG, Christine