Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS#3 Every Day Libra

Heute ist es wieder soweit ein wundervoller RUMS-Tag. Letzte Woche habe ich euch ja schon bereits von meinem wunderschönen Kleid berichtet. Das Kleid habe ich inzwischen schon getragen und muss sagen, es ist super bequem. Es kneift nirgendwo, es verrutscht nichts, die Rocklänge optimal zwischen zu kurz und zu lang- einfach perfekt. Ich habe auch schon vielerlei Lob bekommen und darüber freue ich mich echt am meisten. Und da ich im Sommer natürlich nicht nur in einem Kleid und einem Oberteil rumlaufen kann- warum eigtl nicht? Habe ich mich an die weitere Produktion begeben.
Heute möchte ich euch mein Every-Day Shirt vorstellen und zwar dieses mal als Top. Ich habe das Top allerdings auch wieder etwas verlängert, da ich auch hier wieder den seitlichen Tunnelzug einbauen wollte. Nur welchen Stoff nehmen? Ich habe ewig hin und her überlegt von einem bunten Jersey bis hin zu uni in verschiedensten Kombinationen war alles dabei. Ebenfalls die Frage der Applikation stellte sich mir. Eigentlich hab ich ein ganz bestimmtes Bild welches ich gerne aufbringen möchte auf mein Top, aber ich habe noch keinen Anbieter für individuelle Flex-Foliendruck (mehrfarbig) gefunden der es auf meinen Stoff aufbringen würde. Also Alternatividee suchen.... Pling Ich möchte gerne mein Sternzeichen aufbringen, welches ich mir auch schon auf die Hüfte hab tättoowieren lassen. Also ging die Überlegung dahingehend, welche Farbkombi ich nun am Besten nehme meine zwei Favoriten waren Türkis mit lila Applikation und schwarz mit Pink/Fuchsia Applikation. Gewonnen hat die letztere Variante und ich habe das ganze auch mit einem entsprechend farblichen Garn abgesteppt.



Einmal die Applikation: Mein Sternzeichen Waage/Libra Das Symbol habe ich Freihand selbst gezeichnet.
 

Und von der Seite, damit man den diesmal "verdeckten" Tunnelzug sieht und die passenden Bändchen selbstgenäht.

In diesem Moment muss ich ja sagen habe ich alle beneidet die einen Plotter besitzen. ich weiger mich ja noch dem Plotterwahn nachzukommen, aber applizieren finde ich echt schwer. Dazu habe ich wahrscheinlich einfach gar nicht die Geduld zu, obwohl ich mich immer als geduldig angesehen habe.

So ich hoffe euch gefällt mein Shirt Every-Day Libra. Das Schnittmuster von lenipepunkt könnt ihr übrigens hier bestellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen