Donnerstag, 24. April 2014

Da ist es endlich mein Kleid-Every Day

Pah nachdem ich schon diverse SM ausprobiert habe, um für mich mein eigenes Kleid zu nähen und es aber nie das Ergebnis brachte was ich mir wünschte, hab ich es endlich gefunden. Das Schnittmuster Every Day von LeniPepunkt!
Es ist einfach nur toll, super einfach und schnell zu nähen. Innerhalb von 2 Stunden war ich mit Schnittmuster zusammenkleben, zuschneiden und nähen fertig. Dabei war ich leider etwas unaufmerksam, so dass ich das halsauschnittbündchen zweimal nähen musste. Ich verwende in der Regel keine Bündchenware als Abschluss, sondern lieber Jersey, außer bei Halsbündchen für Kindershirts.
Bei des Designbeispielen vom Shirt habe ich dann noch eine tolle Abwandlung gesehen, die ich schon bei diversen Kleidungsstücken gesehen habe und mich fragte "Hey cool, wie geht das?" - ein Tunnelzug. Also schnell einmal auf dem Blog der entsprechenden Person nachgesehen und das Tutorial dazu gefunden. Es ist so simpel und einfach, dass ich mich gefragt habe, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin ich Tölpel. Ich möchte euch das Tutorial nicht vorenthalten und füge es euch hier als Link ein.

Den Stoff habe ich auf den Stoffmarkt gesehen letztes Jahr und gedacht, der ist es und nun endlich auch eine Verwendung gefunden. Ich liebe mein neues Kleid, welches im übrigen eines meiner Kreativ Produkte auf meiner 22 in 222 Tagen Liste, ist. Zack wieder ein Punkt abgearbeitet und ich bin so stolz, die Streifen sind fast bündig und mit dem Tunnelzug es sieht so hammermäßig aus und daher soll es mal geschwind zum RUMS.





Und hier in Kombination mit der farblich passenden "kalten Schulter" -LOVE


6 Kommentare:

  1. Dich hab ich doch vorhin schon in der DIY Gruppe von Leni Pepunkt gesehen;-)
    Mit der kalten Schulter drüber finde ich es richtig toll!
    Was ist das denn für ein Stoff?
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich auf dem EXPO Stoffmarkt gekauft in Köln :) Ganz normaler , wobei recht dünner Jersey. Gab es auch in schwarz mit blauen Streifen

      Löschen
  2. Wow! Einfach toll! Megatolles Kleid und mit dem Shirt auch superschick! Ganz klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine klasse Kombi, steht dir unglaublich gut.. Beide Schnitte habe ich hier rumliegen, aber bisher fehlte mir die Inspiration, zumindest bis eben. Nun habe ich sie gefunden und muss nur noch die passenden Stoffe finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank für solch ein Kompliment :-*

      Löschen