Mittwoch, 11. März 2015

Backe,backe Kuchen

....der Bäcker hat gerufen. Eines meiner furchtbar vielen Projekte auf meiner To-Do Liste sind neue Ofenhandschuhe für mich. Dieses Projekt steht seit zwei Jahren auf meiner Liste *hust* Ich habe schon Ofenhandschuhe für zwei meiner Mädels genäht und jetzt nochmal ein Paar zum verschenken, aber immer noch keine für mich. Vielleicht diesen Monat ;)

Den Schnitt für den Ofenhandschuh ist ein Freebie, das ihr hier finden könnt. Ziemlich simpel aus Baumwolle und etwas Thermovlies sind die Handschuhe schnell genäht. Früher hab ich als Kind meiner Oma und Mama Topflappen gehäkelt, die schräg und schraggelig waren, aber meine Oma hat diese heute(!) noch und es sind ihre liebsten. Ich glaub bevor ich welche für mich nähe, muss ich dringend welche für meine liebste Oma nähen, sie hat sich die echt verdient. Aber was ich eigentlich mitteilen wollte, die Ofenhandschuhe sind so schnell und flink genäht, dass diese mit einem schicken Stoff zu einem idealen Last-Minute Geschenk für Mama/Oma/nette Nachbarin etc. werden können.
Ein Freund von mir hat jetzt seine erste eigene Wohnung bezogen und feiert in zwei Wochen eine Einweihungsfeier. Aus Anstand sollte man eine Kleinigkeit mitbringen, aber Männer und Dekokram? Das passt nicht, also weiter nachdenken was kann man so gebrauchen als Mann in seiner ersten Wohnung? Hmm, so ein paar Offenhandschuhe wären ja ganz praktisch, aber was für ein Stoff? Einfach nur Uni ist irgendwie langweilig, da kommt es mir doch gerade recht, dass mein Sohn sich auf dem Stoffmarkt ja den Galaxiestoff ausgesucht hat. Da ist genügend davon da, dass man ein wenig davon abknipsen kann für die Handschuhe. Also habe ich heute Vormittag schnell genäht und ich muss sagen ich bin selbst schon ein wenig neidisch auf diese Handschuhe. Wenn noch etwas mehr übrig bleibt, mach ich mir selber noch welche.

Erstmal die zwei Varianten für meine Freundinnen





Und für meinen Kumpel gibt es diese Prachtexemplare


Die Handschuhe gehen heute zum Nähfrosch als kostenloses SM und zu Für Söhne und Männer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen