Donnerstag, 20. März 2014

Stoffmarkt in Venlo

Am Sonntag war es wieder soweit- Stoffmarkt in Venlo.
Zu diesem, zweimal im Jahr stattfindenden Ereignis, haben mich zwei meiner Mädels begleitet.
Ich persönlich muss aus meinen bisherigen Stoffmarkt-Erfahrungen sagen, dass ich die in Holland stattfindenden Stoffmärkte schöner finde, als die deutschen "Holländischen Stoffmärkte". Ich kann also jedem empfehlen, der in der Nähe wohnt mal den Markt in Venlo auszuprobieren und zu besuchen. Sollte der Markt selber nicht euer Portemonnaie ausreichend geplündert haben, so kann man zum gemütlichen Sonntags-Shopping noch durch die Venloer Innenstadt schlendern. Der Markt findet zweimal im Jahr statt  einmal im Frühling (März/April) und einmal im Herbst (September/Oktober). Termine findet ihr hier unter AGENDA.


So jetzt habe ich so sehr von diesem Markt so geschwärmt und muss für dieses Mal direkt moppern ;)
Denn dieses Mal war ich doch etwas enttäuscht, so habe ich bei den letzten Märkten echt tolle Schnäppchen geschlagen, so war die Auswahl etwas mau bzw. die Stoffe dieses mal nicht so schön.
Dennoch habe ich dieses mal echt Glück gehabt, was "Reststücke" angeht.

Hier bekommt Ihr erstmal meine Ausbeute zu sehen
Aus dem grünen Stoff oben links werde ich mir einen schönen Frühlingsloop machen und den oberen Jersey von Stenzo hab ich für 8 €/m statt für 10€/m bekommen, weil 2cm fehlen zum vollen Meter.
Aus dem olivgrünen Jeansstoff oben rechts habe ich vor eine KiGa-Jeans für den Großen zu machen, dafür benötigte ich 1,5m und habe jetzt 1,9m zum Preis für 1m bekommen, weil die eine Kante noch schief geschnitten war. Den blauen Schmetterlingsjeansstoff habe ich ebenfalls fast 2m für den Preis von 1,5m bekommen und genauso der blaue Schmetterlingsjerseystoff.
Den Fuchsia-farbenden "Netzstoff" habe ich 2m für 2€ auf dem Grabbeltisch ergattert und noch direkt am selben Tag verarbeitet, aber seht selbst was daraus geworden ist.
 Eine "kalte Schulter" das E-Book ist von Leni Pepunkt

Und weil ich einfach Sonnenuntergänge mag, hier noch ein Ausblick von gestern Abend aus dem Fenster :)


So das war es mit Eintrag Nummer 2 :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen