Montag, 9. März 2015

Miros und Easy Shirts für den Großen


Ein paar kleinere Projekte waren die zwei Miros und das Easy Shirt für den Großen. Ich habe mit dem Miro einen schönen Kaputzenpullover gefunden oder neudeutsch Hoodie. Schlicht und einfach und eine seitliche Bauchtasche. Das ganze ist schnell genäht, der Zuschnitt erfordert etwas Konzentration, aber alles in allem ein super Schnittmuster. Ich hab mir das Family Paket gegönnt, aber irgendwie konnte bisher nur mein Sohn davon profitieren. Hier könnt ihr das EBook erwerben.

Leider schlaksen alle Pullover noch etwas, weil er sich grade in diesem blöden Übergang befindet, in denen Pullob´ver in Gr. 116 zu klein sind aber 122 eigentlich noch zu groß. Ich dachte es reicht, wenn ich in der Breite die Nahtzugabe weg lasse (Er ist auch recht schmal gebaut), Naja da ist noch etwas Wachstumspuffer drin. Schließlich soll er auch was von den Shirts haben. Den Grünen Miro hatte ich zuerst genäht, allerdings zuerst als "doof" abgelegt. Das kommt davon, wenn man den Pullover grade zugeschnitten und fast fertig genäht hat und dann im Stoffladen einen coolen Autostoff kauft, weil der Sohnemann sich den so gewünscht hat. Am nächsten tag präsentierte ich ihm erwartungsvoll den Pullover und es kam nur: "Der ist "doof" wo ist mein Auto Pullover?" Okay Miro aus Autostoff noch zugeschnitten und genäht und es ist der allerbeliebteste Pullover vom Sohnemann. Beim letzten Kindergartenausflug holte er sich aber für mich unerwartet den Hundepullover raus und seitdem ist er genauso heißbegehrt-Puh Glück gehabt. ich muss gestehen ich war doch etwas gefrustet im ersten Moment, dass meinem Sonnenschein der Pullover nicht zu gefallen schien. Aber ich werde mich bald wohl darauf einstellen müssen, dass der Tag kommt, an dem ich ihm solche "albernden" Muster auf dem Pullover nicht mehr machen brauche. Also schnell noch die Zeit nutzen, die Schränke sind ja noch voll mit Stoff ;)


Aus seinem alten Eidechen Pullover einem Kaputziert ist er bereits rausgewachsen also durfte dort auch noch schnell ein neuer Eidechsenpullover her. Ein schnelles easy-Shirt war meine Wahl, fatal. Denn es wurde schon die fehlende Kaputze moniert ;) Das easy shirt von lenipepunkt gibt es hier


So und die Shirts gehen jetzt zu Made4boys und Kiddikram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen