Montag, 9. März 2015

Kreative Auszeit mal anders...

... da mein alter Chef meinte mich kündigen und freistellen zu müssen zu Ende März, weil meine Kollegin vorzeitig aus dem Mutterschutz kommt, hab ich mal eine etwas andere Auszeit der kreativen Art.
Zunächst etwas angespannt, weil man sich um einen neuen Job kümmern musste, ist das Problem schon gelöst- YEAH! Dabei habe ich wiedermal festgestellt, dass es echt komische "Chefs" gibt, die sich schlechter auf ein Vorstellungstermin vorbereiten als so mancher Bewerber.

So nun habe ich also bis Ende März noch ganz viel Freizeit, so dass ich mir den Luxus gönne jetzt meinem Hobby mal in aller Ruhe nachzugehen. Also schwirren schon ganz viele Ideen im Kopf, die wichtigsten Liste ich jetzt mal hier zuerst auf:

1. Einen Rock für mich nach einem Schnittmuster aus der Burda
2. Neue Übergangsjacke nach einem Schnittmuster aus der Ottobre (Den Stoff dafür hat er sich auf dem gestrigen Stoffmarkt ausgesucht)
3. Talia für meine Tochter aus ihrem Wunschstoff, vom gestrigen Stoffmarkt
4. Eine Cuddle me aus Spitze
5. Börsli für meine zwei Kids zu Ostern und für die Tochter einer Bekannten
6. Origami Schmetterlinge
7. Platz für evtl spontan auftretende Nähprojekte :D
8. Ofenhandschuhe für einen Bekannten zur Einweihungsfeier


Weitere anstehende Projekte, die im Laufe der nächsten Monat entstehen sollten:

1. Cuddle me für das Töchterchen, sowie eine Leggins für das Ballett
2. div. TShirts für Töchterchen und Sohn
3. div Oberteile für mich (sehr konkret haha)
4. Schnabelina Bag
5. Meine Winterjacke *höhö* die hat definitv Zeit
6. neue Schlafanzugsshorty...

Nebenbei das Haus entrümpeln und mein Nähzimmer aufräumen.

Gestern haben wir das wunderschöne Wetter genutzt und ich war mit den zwei Kids auf dem Stoffmarkt in Venlo.  Es lief erstaunlich gut mit den beiden, ich war recht früh da, damit wir in ruhe ohne großes Gedränge überall gucken konnte. Ich hab ein paar Schnapper gemacht und jeder von meinen Kids, durfte sich einen Stoff frei auswählen.
Mein Sohn hat sich einen Galaxie-Stoff ausgewählt, woraus seine neue Übergangsjacke entsteht und meine Tochter einen pinken Baumwollstoff mit Sternen, der für eine Talia gedacht ist.
In den nächsten Tagen zeig ich euch noch ein paar Bilder meiner letzten Werke.

Also seit mal gespannt auf die nächsten Tage :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen